Mantrailing Spezial

Workshops.

Einsteiger Mantrailing

Du möchtest gern mehr über Mantrailing erfahren?

Dann bist du in diesem Workshop richtig.
Was brauche ich an Equipment?
Welche Futterbelohnung ist möglich, was hat sich bewährt, wieviel brauche ich?
Was bedeutet Geruchsartikel? Wie bereite ich ihn vor?
Welcher Zeitaufwand kommt auf mich zu?
Wo findet das Training statt?
Gefällt mir diese Form der Beschäftigung überhaupt?
Um dies wirklich einschätzen zu können, wirst du an diesem Tag mehrere kleine Trainingseinheiten haben.

An diesem Tag stehen dir 2 gut ausgebildete Trainerinnen zur Seite. Auch, wenn es sich um eine Freizeitbeschäftigung handelt, legen wir wert darauf, dich fachlich fundiert anzuleiten.

Teilnehmerzahl: 6-10 Teams

Wald und Wiese ...

...trailen, wo Hunde in ihrem Element sind.

Gerade bei jagdlich ambitionierten Hunden ist es spannend zu erfahren, ob sie hier genauso sicher und zuverlässig trailen wie in der Stadt. Du bekommst an diesem Tag mehrere Trails, die vielleicht nicht nur deinen Hund herausfordern.

Teilnehmerzahl: 6-10 Teams

Ausdauertrails

Das schaffen wir ...

Mit scheinbarer Leichtigkeit laufen Hunde die Trainingstrails. Der Eine oder Andere hat sich sicher schon gefragt, ob er mit seinem Hund einen langen Trail bewältigen kann. Reichen Kondition und Konzentration von Mensch und Hund? An diesem Tag bekommst du die Gelegenheit, das mit deinem Hund zu überprüfen.

Teilnehmerzahl: 6-10 Teams

Panoramapark

Verstecke

Wer mehrmals am selben Orten getrailt hat, kennt es sicher. Der eine oder andere Hund schaut in bereits bekannten Verstecken nach. Es könnte ja sein... auch, wenn der Geruch was anderes sagt. Du bekommst an diesem Tag ungewöhnliche Verstecke, die deinem Hund sicher nochmal anders fordern.

Teilnehmerzahl: 6-10 Teams
Ort: Panoramapark Sauerland, Rinseckerstr.100, 57399 Kirchhundem

An diesem Tag stehen dir 2 gut ausgebildete Trainerinnen zur Seite. Auch, wenn es sich um eine Freizeitbeschäftigung handelt, legen wir wert darauf, dich fachlich fundiert anzuleiten.

Intensivtrailtage

Single Blind, Videoauswertung, Training

3 Tage intensiv Mantrailing.
1. Tag
Ab einem gewissen Zeitpunkt im Training möchte jeder gern wissen, ob er auch ohne Hilfe des Trainers mit seinem Hund findet. Was erkenne ich an meinem Hund, wenn ich den Weg wirklich nicht weiß? Der Trainer steht während des Trails mit dir in Kontakt, ist aber auf Abstand, um dich nicht zu beeinflussen. Der gesamte Trail wird gefilmt und am folgenden Tag ausgewertet.
2. Tag
Sich hin und wieder auf Video aufzunehmen, kann wertvolle Erkenntnisse zum eigenen Trainingsstand geben. An diesem Tag werden wir alle Trails vom Vortag gemeinsam anschauen und unter verschiedenen Gesichtspunkten auswerten.
3. Tag
Der Inhalt dieses Tages richtet sich individuell nach jedem Team aus. Wir werden die Auswertung der Vodeos dabei besonders in den Focus stellen und wichtige Erkenntnisse Fragestellungen in die Trails einfließen lassen.
6-10 Teams Eine Herausforderung für Mensch und Hund.

Teilnehmerzahl: 6-10 Teams

Termin folgt in Kürze......

Themen des Kurses:
Junghunde ab 17. Woche Körpersprache Seminare/Workshops Junghunde ab 27. Woche Beschäftigung Erwachsene Hunde ab ca. 2 Jahre Training Kommunikation
Top